Clubabend Februar: Ordentliche Mitgliederversammlung des Jahres 2016

Am 01.02.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des DBWC e.V. zum Jahr 2016 statt. Die Leitung der Versammlung übernahm der Vorstandsvorsitzende, Hovsep Voskanyan. Gemäß Satzung des Clubs wurde die Veranstaltung mit der Vorstellung der Ergebnisse für das vergangene Jahr eröffnet. Im Anschluss wurden Vorstand und Kassenprüfer durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Dem folgten die alle zwei Jahre stattfindenden Wahlen des Vorstands des Clubs. Im Rahmen der Wahlen wurden Frau Mosejtschuk, sowie die Herren Voskanyan, Ließem und Telemann wiedergewählt. Als fünftes Mitglied des Vorstands komplettiert der neugewählte Herr Kirill Korzhovnik, Vertreter der Firma Strominivest, das Gremium. Der Vorstand wird in neuer Zusammensetzung seine Arbeit im Rahmen der konstituierenden Vorstandssitzung im Februar aufnehmen. Als Kassenprüfer wurden Frau Karin Kaschtscheeva und Herr Claus Jacobi wiedergewählt.

Im Nachgang zu den Wahlen wurden Aufgaben und Pläne des Club für das begonnene Jahr 2017 vorgestellt und besprochen. Mehrere Gurndsatzentscheidungen – unter anderem zur Organisation einer Leuchtturmveranstaltung und weiterer Fachveranstaltungen neben den Clubabenden in Form von Unternehmensbesichtigungen – wurden per Abstimmung gefällt. Alles in allem dauerte die Mitgliederversammlung entwas über drei Stunden und legte ein solides Fundament für die Arbeit des Clubs im Jahre 2017. Die ersten Ergebnisse der gefällten Entscheidungen werden hoffentlich bereits in den kommenden Wochen zu sehen sein.