Clubabend Dezember mit Bernd Rosenberg, dem Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Priorbank

Der Clubabend Dezember wartete diesmal mit zwei ganz besonderen Tagesordnungspunkten auf und war äußerst informativ. Fixpunkt unseres Abends war unser Ehrengast Bernd Rosenberg, der CRO unseres Mitglieds Priorbank. Doch noch vor seinem Auftritt hatten wir die Freude gleich drei neuen Mitgliedern des Clubs die Möglichkeit zu einer kurzen Vorstellung zu geben: den Vertretern von Miory Steel, Mark Formelle und der OBK Group. Unsere neuen Mitglieder nutzten die Möglichkeit und konnten bereits erste wertvolle Einblicke in die Tätigkeit ihrer jeweiligen Unternehmen geben, die auch gleich beim anschließenden Abendempfang in weiteres Networking und Diskussionen mündeten.

Nach den Vorstellungen der neuen Mitglieder sprach Herr Rosenberg. In seiner detaillierten und unterhaltsamen Präsentation stellte er nicht nur die Entwicklung und den Status Quo der Priorbank vor, sondern gab auch einen Überblick über aktuelle Lage und Entwicklungen des gesamten Bankensektors in Belarus. Auch das Thema Digitalisierung, dass die Finanzwelt in unserer Zeit immer mehr in Atem hält, wurde angesprochen. Anschließend konnten die Mitglieder – wie gewohnt – in einer Frage- und Antwort-Runde auf die Präsentation eingehen und es entwickelten sich mehrere lebhafte Diskussionen, die im Rahmen des Abendempfangs weitergeführt wurden.

Alles in Allem erhielt der Abend so viel Zuspruch, dass wir uns für das kommende Jahr vornehmen, häufiger Mitglieder des Clubs als Experten einzuladen und somit den fachspezifischen Diskurs zwischen den Spezialisten weiter zu fördern.